06.02.2016 / Artikel Bottmingen / /

Für ein familienfreundliches Bottmingen

Ich kandidiere für die CVP als Mitglied der Gemeindekommission in Bottmingen. Wir wohnen zwar erst seit zwei Jahren in Bottmingen, doch bin ich in der Region aufgewachsen und im Leimental und insbesondere in Bottmingen gut vernetzt.
Als Mutter und auf Bildungsrecht spezialisierte promovierte Juristin liegt mir eine gute Bildung in unserem Dorf sehr am Herzen. Meine langjährige berufliche Erfahrung als Bildungsrechtsexpertin hat mir einen vertieften Einblick in die Schule und das gesamte Umfeld gegeben. Ich setze mich daher für eine qualitativ hochwertige und zweckdienliche Bildung vom Kindergarten bis hin zur Sekundarstufe II ein. Als berufstätige Mutter ist es mir zudem ein zentrales Anliegen, dass wir in Bottmingen weiterhin über genügend Angebote verfügen, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Ich denke da etwa an Kindertagesstätten, die entsprechend der Nachfrage über genügend Plätze verfügen und die gerade für einkommensschwache Familien bezahlbar sind, oder an gut ausgebaute und funktionierende Tagesschulen – so wie wir es in Bottmingen bereits kennen.
Zudem ist es für mich unerlässlich, dass sich die Gemeinde Bottmingen auch weiterhin für Jugendliche und junge Erwachsene einsetzt und ihre Anliegen und Bedürfnisse ernst nimmt.

Wenn Sie sich ebenfalls für ein familienfreundliches Bottmingen stark machen wollen, dann würde es mich freuen, wenn Sie mich auf der Liste 5 der CVP für die Wahl der Gemeindekommission wählen.

Dr. iur. Andrea Aeschlimann-Ziegler