12.09.2015 / Artikel Bottmingen / /

Wir brauchen die Mitte!

Ich bin SVP und SP ausserordentlich dankbar für die Zeitungen, welche sie mir ins Haus geschickt haben. Jetzt bin ich im Bild: Sowohl die klassenkämpferischen Sprüche der SP wie auch die Abschottungsparolen der SVP lehne ich ab. Ich wünsche mir ein Parlament, das seine Aufgaben erledigt und nicht einfach Parolen mit Powerplay durchzusetzen versucht und alle Arbeiten blockiert. Ich will, dass eine Balance gefunden wird zwischen Solidarität und finanziell Nachhaltigem, eine Balance zwischen Offenheit zu Nachbarn und Flüchtlingen auf der einen Seite und Schutz vor dem Zusammenbrechen der Gesellschaft auf der anderen Seite. Wir können unseren Wohlstand nur erhalten, wenn wir uns klug in Europa einbringen und nicht bei jeder vermeintlichen Krise in Aktivismus verfallen. Deshalb brauchen wir die Mitte und ich wähle da die CVP, welche schon seit Jahren in der Mitte politisiert. Die junge CVP hat meine Sympathie, da sie mit ausserordentlich fähigen Personen antritt und zu jener Generation gehört, welche die Fehler von uns Alten auslöffeln muss.

Peter R. Marbet

Bottmingen