05.11.2019 / Artikel Binningen / /

Die CVP nominiert ihre Kandidierenden für die Gemeindewahlen

Vergangenen Dienstag nominierte die CVP an ihrer Mitgliederversammlung ihre Kandidierenden für die Einwohnerratswahlen vom 9. Februar 2020. Nebst den vier bisherigen Andrea Alt-Schmidlin, Rahel Amacker, Thomas Hafner und Karl J. Heim werden vier weitere, vielversprechende Kandidatinnen und Kandidaten kandidieren. Es sind dies Isabelle Amacker, Marie-Caroline Messerli, Lucas Metzger und Oliver Tanneberger. Wir freuen uns, mit diesen acht motivierten und engagierten Kandidierenden in die Wahlen 2020 zu steigen.

Doch nicht nur die Einwohnerratskandidierenden wurden von den Mitgliedern nominiert: Nach acht Jahren wird die CVP wieder für die Gemeinderatswahlen antreten. Mit Thomas Hafner darf die CVP einen Kandidaten ins Rennen schicken, der sich in der Binninger Politik bestens auskennt und die nötige Erfahrung für das Amt des Gemeinderats mitbringt. Seit acht Jahren vertritt er die Partei im Einwohnerrat, ist Mitglied der Bau- und Planungskommission und war 2018/19 als Präsident des Einwohnerrats der höchste Binninger. Die Partei freut sich, dass Thomas Hafner sich für diese Kandidatur entschieden hat, denn es ist an der Zeit, dass die CVP als Mittepartei wieder im Gemeinderat vertreten ist!
Wir wünschen allen Einwohnerratskandidierenden und Thomas Hafner als Gemeinderatskandidat viel Erfolg bei den Wahlen!

Andrea Alt-Schmidlin und Patricia Bräutigam, Co-Präsidentinnen CVP Binningen-Bottmingen