09.01.2020 / Artikel Binningen / /

Marie-Caroline Messerli in den Einwohnerrat Binningen

Marie-Caroline Messerli (31) kandidiert für den Einwohnerrat auf der Liste 5 der CVP. Geboren wurde Marie-Caroline in Basel und wuchs in Lupsingen auf. Nach Beendigung des Jurastudiums und bestandener Anwaltsprüfung in Basel zog Marie-Caroline Messerli im Frühling 2016 nach Binningen, wo ihr Vater als Kind aufgewachsen war.

Heute arbeitet Marie-Caroline Messerli als Rechtsanwältin im Büro nigon Rechtsanwälte in Basel. Aufgrund ihres beruflichen Hintergrunds ist sie mit den politischen Abläufen und Gesetzgebungsverfahren bestens vertraut. Sie setzt sich für eine ergebnisorientierte Mittepolitik ein, weil auch die junge Generation aktiv Verantwortung für die Zukunft übernehmen muss. Als Mitglied der Sportkommission Baselland ist sie verantwortlich für den Breitensport und setzt sich für die Sportförderung und Unterstützung der Vereine im Kanton und den Gemeinden ein. Daneben engagiert sie sich für eine adäquate Familien- und Umweltpolitik, da Familien und die Umwelt die Stützpfeiler für die Zukunft sind. Letztes Jahr wurde sie zudem in den Vorstand der CVP Binningen-Bottmingen gewählt und unterstützt seit dann die Sektion in ihrem politischen Engagement. Mit ihrer dynamischen Art und lösungsorientierter Arbeitsweise als Anwältin setzt sich Marie-Caroline Messerli in Zukunft tatkräftig für unsere Gemeinde in Binningen ein.

Ich empfehle Ihnen Marie-Caroline Messerli zur Wahl.

Pascal Schreiber, Binningen