30.01.2020 / Artikel Binningen / /

Ihre Stimme zählt!

Es ist wichtig, dass im Binninger Einwohnerrat alle Generationen und somit viele unterschiedliche Meinungen vertreten sind. Deshalb kandidiere ich erneut und mit grosser Motivation für unser Parlament. Die CVP steht als Mitte-Partei für ein kompromissbereites und lösungsorientiertes Miteinander. Eine hohe Lebensqualität, eine gesunde Wirtschaft und ein attraktiver Standort für KMUs und das Gewerbe, eine rücksichtsvolle Verkehrspolitik sowie ein ökologisches und sinnvolles Handeln jedes Einzelnen stehen für uns im Zentrum.

Als Mutter von drei schulpflichtigen Kindern mit einem Teilzeit-Pensum als Sekundarlehrerin weiss ich um die Schwierigkeit des Vereinbarens von Familie und Beruf. Ich habe Glück, denn meine Arbeitszeit lässt sich gut in den Familienalltag integrieren. Das ist aber nicht bei allen der Fall. Deshalb werde ich mich auch in Zukunft für gute Betreuungsangebote in Vorschule, Schule und Freizeit einsetzen. So bleibt Binningen ein attraktiver Wohnort für Familien.

Als Vizepräsidentin des Schulrats der Sekundarschule Binningen, aber auch als Lehrperson, sehe ich täglich, welch gute und wertvolle Arbeit an unseren öffentlichen Schulen geleistet wird. Es braucht dafür eine gute Infrastruktur, welche den hohen Anforderungen gerecht wird, die an die Schülerinnen und Schüler aber auch an die Lehrerinnen und Lehrer gestellt werden. Einige Projekte für zusätzlich nötigen, aber vor allem bedarfsgerechten Schulraum sind in der Planung und sollen in den nächsten Jahren umgesetzt werden. Mit Interesse und Engagement werde ich mich auch dafür in Zukunft einsetzen.
Ich freue mich über Ihre Unterstützung und empfehle Ihnen die Liste 5 der CVP und unseren Gemeinderatskandidaten Thomas Hafner zur Wahl!

Andrea Alt
Fraktionspräsidentin CVP und Co-Präsidentin CVP Binningen-Bottmingen